Bentley 4,5 Litre Supercharged Tourer by Graham Moss Kombi































Wenn Sie sich entschließen ein Material zu einem niedrigen Preis zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie auch mit dem tatsächlichen Verkäufer in Kontakt sind. Holen Sie sich möglichst umfangreiche Informationen über den Anbieter ein. Eine Betrugsmasche ist, dass sich der Anbieter als tatsächlich existierende Firma ausgibt. Wenn Sie Bedenken haben, informieren Sie uns über das Feedback-Formular, damit wir eine zusätzliche Kontrolle durchführen.
Bevor Sie sich entschließen einen Kauf zu tätigen, sehen Sie sich verschiedene Verkaufsangebote an, damit Sie den handelsüblichen Durchschnittspreis feststellen können für das Angebot, das Sie ausgewählt haben. Sofern der Preis des Angebots, das Sie sich ausgesucht haben, wesentlich niedriger ist, überprüfen Sie noch einmal Ihre Kaufabsicht. Eine große Preisdifferenz ist oft ein Hinweis auf versteckte Mängel oder einen Betrugsversuch des Verkäufers.
Kaufen Sie keine Produkte, bei denen der Durchschnittspreis bei vergleichbaren Angeboten zu stark abweicht.
Stimmen Sie keinen zweifelhaften Angeboten zu und auch keinen Vorauszahlungen. Sofern Sie Bedenken haben, zögern Sie nicht alle Details zu klären, nach weiteren Bildern zu fragen sowie nach Unterlagen für das Material, prüfen Sie die Echtheit der Dokumente und stellen Sie Fragen.
Dies ist die häufigste Betrugsmasche. Unlautere Verkäufer verlangen einen gewissen Betrag als Vorauszahlung, damit das Material für Sie "reserviert" wird und Sie anschließend den Kauf tätigen können. Dadurch können Betrüger große Beträge einkassieren und dann spurlos verschwinden.
- Bezahlung per Vorkasse mit Kreditkarte
- Leisten Sie keine Vorauszahlung ohne Dokumente, die die Überweisung bestätigen, sofern bei der Kommunikation mit dem Verkäufer bei Ihnen Bedenken aufgetreten sind.
- Überweisung auf ein "Treuhänder" Konto
- Eine solche Anfrage ist alarmierend und weist meist darauf hin, dass es sich um einen Betrüger handelt.
- Zahlung an ein Firmenkonto mit einem ähnlichen Firmennamen
- Seien Sie vorsichtig, Betrüger geben sich oft als bekannte Firmen aus und ändern nur geringfügig den Firmennamen. Überweisen Sie kein Geld, sofern Sie den geringsten Zweifel am Firmennamen haben.
- Änderung von eigenen Daten in der Rechnung einer tatsächlich existierenden Firma
- Bevor Sie eine Banküberweisung vornehmen, vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind und diese mit der betreffenden Firma übereinstimmen.
Kontaktdaten des Verkäufers

Ledersitz: grün
Verdeckfarbe: schwarz
location: 1
interior type: leather
number of doors: 3
Alte Bundesstraße 48
Bei Rückfragen Tel. +49 551/82024!
UK Zulassung / UK registration
An exacting recreation built by noted W.O. specialist
R.C. Moss
Beautifully and correctly finished throughout
The ultimate drivers W.O. Bentley
When a prominent gentleman collector acquired an authentic 4œ-Litre Blower Bentley several years ago
it remained very original with the exception of a later
period-style fabric tourer body
of the type created in the 1920s by Vanden Plas
as were popularly fitted to these chassis in their early restorations. Fortunately
the cars original body still survived
loose
and was soon reunited with its chassis
What to do
then
with that high-quality later Vanden Plas-style tourer body? The consignors decision was to send it to the noted British Vintage Bentley expert Graham Moss
of R.C. Moss in Melchbourne
Bedford
and have Mr. Moss build around the body the ultimate Blower Bentley
from scratch. Every effort was made to source as many original components as possible
when they were not available
they were remanufactured
often to improved
more powerful or durable versions of the original designs
The car was built around a new 130-in. wheelbase chassis
with some original components. Its engine was created from the best available parts
including a new 5.3-liter cylinder block with a new magnesium Birkin Blower racing-style crankcase and winged sump
counterbalanced billet crankcase and connecting rods
modern shell bearings and forged pistons
and a new
correct supercharger. The engine is mated to an original 4œ-Litre D type gearbox
with overdrive fitted for easy highway use
and a 3-Litre steering box converted to 4œ-Litre specifications. The front axle and steering arms are also original components
as are the back axle casing
the self-wrapping brakes
the instruments
the dynamo and starter motor
and the pedal shaft
while the brake drums and wheels were remanufactured to original specifications. Invoices for Moss work on file deeply detail the level of workmanship invested into this dream project
The stunning result has remarkable performance and beautiful
archetypal lines for a W.O. Bentley
with the cut to clear the drivers elbow during hard cornering
individual bucket seats
cycle-style front fenders
and a many-louvered engine cover
as well as a folding windshield
all with the superb fit and finish one would expect from an R.C. Moss restoration
This is an exceptional beast
the ultimate Blower Bentley for the enthusiast who wants to use and enjoy his cars as the Bentley Boys intended
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR
Änderungen
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
roadworthy